Hysterese – S/T

Also wenn man hier schon so selten Sachen reinschreibt, könnte man ja wenigstens aktuellen Scheiß posten. Mach ich aber nicht.
Die aktuelle LP von Hysterese kann man nämlich schon ein paar Tage hören/geil finden. Die ist ab dem 09. Juni hier in Deutschland auch physikalisch dann auf Sabotage und Taken by Surprise erhältlich, in den USA bringt Dirt Cult Records das Teil raus – also alles Labels, deren Tollhaftigkeit ich hier auch schon öfters erwähnt habe. So gesehen müsste das ja an Info schon reichen, oder?
Na gut. Viel mehr weiß ich auch gar nicht über die Band. Nur um Euch mal das Suchen via Google abzunehmen, das sagt Wikipedia über die Band, also den Namen…

Hysterese, auch Hysteresis, charakterisiert ein – bezogen auf die Eingangsgröße – variant verzögertes Verhalten einer Ausgangsgröße

Is klar, oder? Anscheinend aus Tübingen kommend, spielen die 3 Jungs und das Mädel eine gelungene Mischung aus melodiösem Punk Rock und Hardcore, der deutlichen Einfluss aus Portland, Oregon hören lässt. Also irgendwie ein bisschen düster, ein bisschen Estranged, aber auch ein bisschen Hex Dispensers und ein Schuss Drama. Der Gesang wechselt zwischen männlich und weiblich oder es wird direkt zusammen ins Mikro gezweifelt. Fantastisch.

Das dürfte die 2. Veröffentlichung der Band nach dem Debüt vor 3 Jahren sein. Hat also ganz schön lange gedauert, bis die mal wieder was abgeliefert haben, allerdings spielen auch zwei der Hystereses bei den ebenso guten Derby Dolls. Das artet ja in Arbeit aus, was die da machen. Auf jeden Fall sind die jetzt auch bald auf Tour, um die neue Platte zu supporten und Ihr solltet Euch die auf jeden Fall mal ansehen, wenn sie in Eurer Nähe sind. Bis dahin hier Texte auswendig lernen?

Tourdaten nach dem Sprung…

Fr. 06.06. 2014 / Karlsruhe / Alte Hackerei /w Modern Pets + Weird Owls
Sa. 07.06. 2014 / Mannheim @ Pfingstfest / Juz /w tba
So. 08.06. 2014 / Ravensburg @ 10 Jahre Obtrusive Farewell Show / Jugendhaus /w tba
Mo. 09.06. 2014 / Brno / Vegalite /w tba
Di. 10.06. 2014 / Zagreb / Grey Room (AKC Medika) /w tba
Mi. 11.06. 2014 / Graz / tba /w Tragedy + Boredom
Do. 12.06. 2014 / Linz / Kapu /w Tragedy + Boredom
Fr. 13.06. 2014 / München / Kafe Marat /w Gride
Sa. 14.06. 2014 / Wien / EKH /w Born For Slaughter
So. 15.06. 2014 / Köln / Az Köln /w tba
Mo. 16.06. 2014 / Lille / Centre Culturel Libertaire (CCL) /w Bakounine
Di. 17.06. 2014 / Nijmegen / De Onderbroek /w tba
Mi. 18.06. 2014 / Münster / Gleis 22 /w Neighborhood Brats + No More Art
Do. 19.06. 2014 / Hamburg / Hafenklang /w Tragedy + Suicidas + tba
Fr. 20.06. 2014 / Berlin / Kastanienkeller /w Minus Apes
Sa. 21.06. 2014 / Mülheim a.d.R / Az Mülheim /w Mr. Burns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert