The Paranoyds – I Like It Here 7″

Ich beantrage Bezahlkarten für alle, die sich für Bezahlkarten aussprechen. Voll geil. Probiert das mal aus, wie das so ist, bevormundet zu werden und das bisschen an Autonomie aufzugeben, die man als Bittsteller noch hat.

Ich könnte mir vorstellen, solch eine Arbeitsgruppe zu bilden und zu leiten, die darüber bestimmt, welche Sachleistungen die Personen erhalten dürfen, die sich für eine diskriminierende Bezahlkarte aussprechen. Statt Bargeld, das am Fiskus vorbeigeschleust wird, gibt es dann einfach mal Essensgutscheine für die Kantine im Bundestag, die natürlich verfallen, wenn man zu spät kommt. Oder einen Zuschuss für ein gammliges Fahrrad, damit man mobil ist. Oder ein paar Socken von dem Verein der Schweißfüße. Ach, geht kacken.

In anderen Ländern ist es auch nicht schön, aber offensichtlich haben The Paranoyds sich damit ab- und etwas in Los Angeles gefunden, das sie so richtig gerne mögen. Wie schön. Mit der meuen Single können sie auf jeden Fall 4 Songs dazu beisteuern, dass meine Laune gestiegen ist, viel mehr kann man eigentlich von Musik nicht erwarten. Aber was ist das eigentlich? Punk aus der Vergangenheit? Irgendwie 80er Garage Pop Rock mit Punk Charme. Mag ich sehr.

Third Man Records. Auf 7″ erschienen und auf 130 Stück limitiert und rosa und ausverkauft. Man sollte meinen, das Label könnte größere Kapazitäten verkraften, aber ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert