Electrolytes – Ultralyte CS

Ich glaube, "Denkt an die Elektrolyte" war einer der meist zitierten Sätze aus dem Film "Herr Lehmann" Anfang der 2000er. Damals hab ich von den Dingern zum ersten Mal so richtig gehört, weil ich Bio abgewählt hatte und Chemie auch doof war und wusste daher gar nicht so recht, was das ist. Irgendwas im Wasser gelöst halt.
So, wie auch die Zerealien sind die Elektrolyte und die Gluten irgendwo aus einer dunklen Biochemie-Ecke einer Agentur hervorgesprungen und machen irgendwas Gutes oder Schlechtes im Körper. OK.

Keine Ahnung, ob die Band aus Dresden wasserlöslich ist oder was die sonst mit dem Namen Electrolytes in Verbindung bringt, aber die 4 Post-Garage-Indie Punks klingen auf jeden Fall frisch und gesund, das ist ja auch mehr, als andere Bands des Genres von sich behaupten können. Auf dem Tape sind 10 wunderbar lockere und smoothe Garage bis Fuzz Punk Stücke magnetisch festgehalten und handeln anscheinend alle von dem handlichen Blitzgerät, das die Bullen benutzen, um Raser zu entlarven. Keine Ahnung, das Teil heißt "Ultralyte" und poppt als erstes auf, wenn man den Begriff sucht.

Aha. Das Tape ist auf 50 Stück derzeit limitiert, erscheint in einer Woche und man kann schon einmal ein paar Songs davon hören, um genauer zu sein 40%.
Cool.

It’s Eleven Records. Kann man vorbestellen, sieht hübsch grün aus wie die Gurke oder die Polizeiuniform. Fragt mich nicht. "Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers". Cheers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert