Sommer? Was fürn Sommer?

Urlaub? Was fürn Urlaub?

Las Ratapunks – Fracaso, Año De La Rata 7″

Neue Single von den Punker Ratten aus Peru, die ja eigentlich letztes Jahr in Europa auf Tour gehen wollten, aber da war dann irgendwas dazwischen gekommen. Jetzt kommt zumindest mal eine 7″ bei dem sympathischen Londoner Label No Front Teeth in Europa an und das ist ja auch schon was. Ein bisschen blöd, dass inzwischen das "Año" der Ratte schon vorbei ist und nun der Ochse in China regiert. Egal, dieser Riot Grrrl Kram von Las Ratapunks ist ziemlich zeitlos und geht immer!

BIB – The Healing Room

Ein neuer Song von BIB aus Omaha. Der ist eigentlich auf der Compilation America’s Hardcore Volume 5 von Triple B Records erschienen, aber ich pick den mal hier raus, weil mir diese geniale Mischung von Punkrock und Hardcore der Band gefehlt hat und ich nicht so eine schlechte Laune hab, dass ich jetzt 39 (!) Songs lang durchgeprügelt werden muss. Gewohnt souveräner Hardcore Punk mit wütender Stimme, Breakdowns, einem fiesen Riff und jeder Menge stagediving ohne Bühne.

School Drugs – Visitation 7″

Freunde mit neuer Musik sind die besten Freunde. Danke, Oli! Hier kommt eine neue Single von den Punk Rockern School Drugs aus New Jersey, die auch ganz gerne mal Skateboard fahren und Metalgitarren in die Hardcore Schublade schmuggeln. Coole Mischung. Jaja, nichts Neues, aber sehr gut umgesetzt. Eigentlich ist diese Single der erste von vier Teilen ihres neuen Albums (Funeral Arrangements), das dann wohl komplett auf Singles erscheinen wird? Hm, gab es da nicht neulich ne andere Band aus New Jersey, die das auch gemacht haben? Huhu, Night Birds 🙂

Mirrored Hell – S/T CS

Demo eines Post Punk Projekts mit Leuten von Crisis Actors, Sisters of Shaddowe und Loretta. Richtig, die kommen aus Boston. Auch richtig, das klingt ja voll toll und zeitgemäß anachronistisch. Hall auf der Gitarre, Hall auf der Snare, tolle Stimme (mit Hall), toller Joy Division Bass (jaja). Summasummarum also ein guter Tag in der Hölle. Hier erst einmal nur 2 Stücke vom bald erscheinenden 4-Song-Demo-Tape der Band. Mirrored Hell…kommt auf den Merkzettel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.