Video: Letzte Ergs! Show

Damals, als ich noch regelmäßig Radio gemacht habe, waren The Ergs! eine Band, die in jeder Sendung mindestens einmal gespielt werden mussten. Dies ist die einzige Pop Punk Band, von der ich restlos begeistert war/bin und jede Veröffentlichung abgefeiert habe. Irgendwie hat es Mikey Erg aber auch geschafft, die deprimierendsten Texte in wunderbare Melodien zu verpacken. Immer und immer wieder. Dass der Bursche inzwischen in jeder Band der Welt mitspielt, habe ich ja schon erwähnt.

Dass aber auch der Bassist, Joey Erg, inzwischen in einer grandiosen anderen Band seine flinken Finger über den Viersaiter rasen lässt, hatte ich noch gar nicht thematisiert. Der spielt nämlich bei den wunderbaren Night Birds. Da ist es dann auch nicht so schlimm, dass ich die eigentlichen Ergs! nie live gesehen habe, wo doch Night Birds und Mikey Erg schon hier gespielt haben und auch wieder werden. Was wollte ich eigentlich?

Ach ja. Vor bereits viereinhalb Jahren haben die besagten Ergs! ihr letztes Konzert gespielt und jetzt ist ein Video davon aufgetaucht. Da kann man sich entweder ärgern, dass man nicht dabei gewesen ist, oder daran erfreuen, wie cool die Band war und dass die Leute immer noch ziemlich gute Musik machen. Das Foto ist im übrigen nur eines von vielen, die Marc Gärtner auf der Show geschossen hat. Checkt mal seine Seite, der kann was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.