Frische Lieder von den 4 Emo Punks aus London! Das passt gerade ganz wunderbar in den zaghaften Frühling, der bald dann aber echt aml so richtig losgeht, ganz sicher. Hier kann man zwar nur erst einmal 2 Songs von den 5 der 12″ vorhören, aber die entfalten sich ganz wunderbar zu Dideldudeldei.
Es ist also ein bisschen so wie die paar wärmenden Sonnenstrahlen, die zwar schon zwischendurch mal die Bäume und Sträucher zum Blühen bringen, aber das große Ganze zum Wohlfühlen und draußen Picknick fehlt eben noch.
Musikalisch bewegen sich Fresh nach wie vor in den melodieverliebten Gegenden rund um Martha, Spook School und Baby Ghosts, ohne wie eine Kopie zu klingen. Es ist halt die Schublade von Indie Pop Punk Rock Emo Gedöns mit einer wunderschönen Stimme vertont. Vielleicht ist hier ein bisschen mehr Reibung an den Stimmbändern von Sängerin Kathlyn zu hören als bei den anderen Bands? Egal.
Das Quartett hat in den letzten 6 Jahren bereits zwei LPs und tausend Singles bei Specialist Subject veröffentlicht; dies ist dann eine 12″ mit lediglich einer Handvoll Songs, aber dafür sieht das Cover schick aus und das Vinyl ist lila (orange is ausverkauft). Was will man mehr?
Naja, zum Beispiel ein paar mehr Songs? 5 Lieder auf insgesamt 60cm Plattenrille? Das ist ja fast ne Maxi.
Erscheint ebenfalls bei Specialist Subject am 30. April (in den USA bei Dead Broke Rekerds).
Eigentlich sollte man für eine halbfertige Platte auch nur einen halbfertigen Beitrag schreiben.