Goldie Dawn – S/T 7″

Bird on a Wire ist kein besonders guter Film. Aber es ist der einzige, der mir jetzt zu der Frau einfällt. Goldie Hawn. Wieso nennt sich eine Band heute so? Hä? Was? Ach, die heißen gar nicht so? Und warum…ach. Schon gut.

Die Glam/Punk/Rock’n’Roller von Goldie Dawn aus Glasgow machen auf jeden Fall mit ihrem Debüt eine ziemlich gute Figur und spielen mit den letzten 50 Jahren Musikgeschichte herum, um daraus dann ein Best-Of in 4 Liedern zu basteln.

Das klappt auch einigermaßen gut. Unterhaltsam allemal – bisschen mehr Punk als Rock und ein bisschen mehr Power als Pop. Oder genau anders herum.
Gute Melodien von der Gitarre, die straight und tight vom Schlagzeug und Bass zusammengeschraubt werden. Über allem schwebt die wirklich gute Sängerin.

Erscheint Ende Mai bei Drunken Sailor.

Ob da wohl eine Gibson Gitarre mit im Spiel ist? Eine Mel Gibson? Hahaha…ich muss ins Bett.

Da schau ich mir den Film noch mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert