Deutsche Laichen – S/T LP

Ach hey, wo wir gerade dabei sind, zu meckern und die Stirn über deutsche Bands zu runzeln. Ich hätte da noch so ne Gruppe, die mich auf den ersten Blick eher abgeschreckt hat…

Deutsche Laichen aus Göttingen haben es mir auf jeden Fall wirklich nicht leicht gemacht. Was für ein blöder Name. Was für ein hässliches Cover. Wieso singen die mal in Deutsch und mal in Englisch? Ugh.

Aber gut, ich hab die Platte bei nem Kumpel auf ner linksversifften WG-Party gehört und weder von Name noch von Cover Notiz genommen. Und schon fand ich das nach dem zweiten Bier richtig gut. Das klingt so leicht anachronistisch jugendlich egal, so nach 90er und drauf geschissen. Aber dazu dann angenehm zeitlose (und) politische Texte mit einer tollen Stimme vorgetragen. Öfters auch mehrstimmig unterwegs. Ja, warum nicht. "emanzenlesbenschlampe" oder "My Cunt my Business" bleiben im Ohr.

Tausendmal besser als die hyterische Frau aus Göttingen, die immer "Lord of the Boards" geschrien hat.

Letztes Jahr irgendwann auf Zeitstrafe erschienen. Ich glaub, ich kuratiere mal eine Playlist für das Gegenteil eines Impulsiv-Kaufs. Die Platte ist ganz weit vorne dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert