Just Blankets – Like Velcro 7″

Just Blankets kommen aus Brighton und passen somit wunderbar in diese englische Woche, die ich hier gerade laufen hab. Außerdem ist es auch der dritte Beitrag hintereinander mit einer Punk Band, bei der eine Frau am Gesang ist. Das ist aber Zufall. Und die neue Single von den Just Blankets ist auch auf dem Label Everything sucks herausgekommen. Das ist auch Zufall. Und gemastert wurde das Ding zufällig von Daniel Husayn bei North London Bomb Factory. Na sowas…

Zur Sache: Just Blankets lullen ihre Hörer nicht unbedingt mit einem warmen Gedudel ein, wie man vielleicht ob des Namens vermuten könnte. Nein, die machen zuckersüßen Pop Punk mit Orgel und Bass und Gitarre und Schlagzeug, der in die Beine und ins Hirn geht. Tolle Melodien, sehr coole Stimme und alles sehr unaufgeregt dargeboten. Erinnert mich irgendwie an Martha. Vielleicht waren sie deswegen auch vor kurzem mit den beiden Kerlen von Onsind auf Tour, die ja auch bei Martha spielen. Passt auf jeden Fall.

Lilke Velcro ist die erste Veröffentlichung auf Vinyl, nachdem sie letztes Jahr ein Tape herausgebracht haben, das ebenfalls gute Laune macht. Diese feine Stück Schallplatte kommt in blauem Vinyl und ist auf 300 Stück limitiert. Es ist noch nicht zu spät, damit jemandem eine Freude zu Weihnachten zu machen…