Gedrängel – Dookie

Ja, das ist Dexter Holland auf dem Cover. Und ja, die LP heißt genauso wie das inzwischen 20-jährige Erfolgsalbum von Green Day. Was wollen uns die jungen Künstler damit wohl sagen? Hmmm. Vielleicht soll alle 20 Jahre ein Hitalbum mit dem Titel Dookie auf den Markt kommen. Vielleicht ist die Musik eine Mischung aus Green Day und The Offspring? Vielleicht sind das aber auch einfach nur drei Spaßvögel, die sich nichts dabei gedacht haben…

Irgendwie stimmt das alles ein bisschen. Das Trio aus Köln macht dreckigen Punk Rock mit deutschen Texten, der musikalisch manchmal schon in die Richtung von diesem ganzen Kram geht, aber teilweise viel zu schnell gespielt wird, da würden ja Tré oder einer der fünf Drummer von Offspring gar nicht hinterher kommen. Aber bei Gedrängel sitzt der Schlagzeuger von den ebenso genialen Shitlers an der Schießbude. Dazu kommt ein Bassist, der schreit und ein Gitarrist, der teilweise infantile Texte singt. 11 kurzweilige Songs auf einer einseitig bespielten 12″ Vinylscheibe, mit O-Tönen von Bud Spencer veredelt. Sehr nettes Debüt!

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.