Details zum Tony Sly Tribute Album

Als vor gut einem Jahr Tony Sly gestorben ist, hat Fat Mike kurz darauf bereits angekündigt, ein Tribute Album auf seinem Label Fat Wreck Chords herauszubringen. Dies nimmt nun langsam Gestalt an, denn zumindest sind schon einmal die Bands und Künstler bekannt, die an der Doppel-LP mitwirken.

Neben den ganzen Fat Wreck Bands, die naturgemäß einen Song beisteuern, werden aber auch Songs von Gaslight Anthem, Frank Turner und Alkaline Trio auf dem Album zu hören sein. Das Artwork und die Liste der Bands kann man sich auf der Fatwreck Seite ansehen.

Bleibt nur noch die Frage, welche Songs gespielt werden. Mit No Use for a Name, den Solo Sachen oder seiner Beteiligung bei den Scorpios gibt es auf jeden Fall einige Möglichkeiten für die insgesamt 26 Bands, sich was Nettes auszusuchen.

NOFX sind die erste Band, von denen man jetzt den Song für das Tribute Album hören kann. The Shortest Pier von dem Tony Sly Album 12 Song Program.

Es gibt im übrigen bereits einen Sampler, der ebenfalls Tony Sly gewidmet ist und auf dem sich Coversongs wimmeln. 20 australische Bands haben bereits im Februar ein digitales Album herausgebracht, das man sich für 5$ herunterladen kann. Auch wie bei dem Sampler von Fat Wreck, gehen die Erlöse direkt an den Tony Sly Memorial Fund.

1 Antwort zu “Details zum Tony Sly Tribute Album”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert