En Attendant Ana – Lost and Found LP

En Attendant Ana aus Paris könnten mit ihrer ersten LP „Lost and Found“ direkt das Sommer Album 2018 abgeliefert haben. Ein zauberhaftes Sammelsurium aus Gesangs-, Gitarren- und Trompeten-Melodien, das durch ein sehr spartanisches Schlagzeug wohl akzentuiert begleitet wird.
Ich habe ja in letzter Zeit ohnehin eine Schwäche für so melodisch-poppigen Kram, der von Frauen vorgetragen wird. Und dieses französische Quintett macht das großartig, teilweise mehrstimmig und toll.

Irgendwie ein bisschen schade, dass sie nicht auf Französisch singen, aber wer wird denn so kleinlich sein.

In den USA und Kanada erscheinen die auf Trouble in Mind, was sehr gut passt und mir das Label mal wieder ins Bewusstsein zurückgerufen hat – die machen auch nicht viel falsch. Aber das ist jetzt ja auch nur zweitrangig, hört euch mal diese großartigen 10 Songs an und kauft euch dann die LP. Entweder bei der Band direkt oder vielleicht auch mal wieder bei X-Mist? Da hab ich die „gefunden“.