Fashionism – 5 Singles

Fashionism aus Vancouver gibts schon ein bisschen länger, schließlich haben sie ja bereits 4 Singles auf 4 verschiedenen Labels rausgehauen (Dirt Cult, Zaxxon, Hosehead und Neon Taste). OK, die erste kam vor knapp 3 Jahren raus, also bin ich da vielleicht etwas vorschnell gewesen – Total junge Band hier…

Auf jeden Fall kann man den Power Pop Punk Rock’n’Roll von den vier Kanadiern zur Zeit richtig gut genießen, wo doch endlich mal die Sonne den verfickten Winter vertrieben hat. Nicht, dass die Musik im Regen oder bei Schnee schlechter wäre, aber man kennt das ja mit so sonnigen Platten, die einem die Stimmung direkt aufhellen.

Und die 4 Singles, die es jetzt bei Drunkensailor auf einer LP gesammelt zu kaufen gibt, zählen allemal zu diesen besonderen Releases.

Und nicht nur, dass der Drunkensailor die Compilation dieser zeitlosen (oder war es anachronistisch?) Band herausbringt, nein – er reiht sich in die lustige Reihe der zahlreichen Labels ein, die eine Single für Fashionism veröffentlichen. Cooler Scheiß.

Die Band kommt mit der neuen Single im Mai nach Europa auf Tour. Bislang sieht das alles etwas sehr nördlich aus, aber da kommen wohl noch ein paar Daten hinzu. Bestimmt UK und Island. Egal, ich schau mir Videos an.