Amyl and the Sniffers – Big Attraction & Giddy Up

Hui, die australischen Amyl and the Sniffers sind ein bisschen aus der Zeit gefallen. Die 3 Kerle (Sniffers) um Sängerin (Amyl) schütteln hier mal eben 10 kurzweilige Punk Rock’n’Roll der 70er mit so viel Charme und Rotz aus dem Ärmel, dass man annehmen könnte, das sind Veteranen von Down Under, die seit 50 Jahren Musik machen und mit Bon Scott gesoffen haben. Stimmt aber so nicht, die Band gibts erst seit knapp 2 Jahren und diese LP hier ist netterweise eine Veröffentlichung ihrer ersten beiden EPs auf einem Vinyl Album. Giddy up und Big Attraction sind in den letzten beiden Jahren nämlich von der Band selbst auf Kassetten herausgebracht worden und nun hat sich Homeless Records erbarmt und den großartigen Rockern eine Labelheimat für Vinyl Releases in Melbourne gegeben.

Ob das anstehende Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, ebenfalls bei Homeless sein wird, wird sich zeigen. Ich hab da auf jeden Fall Bock drauf, mehr von diesen Vokuhila Leuten zu hören. Bis dahin muss diese Zusammenstellung erst einmal reichen.