Natterers – Toxic Care 7″

Hiermit wird die englische Woche eingeläutet! Ich hab in letzter Zeit ein paar coole Sachen von der Insel gehört und die stelle ich hier in den nächsten Tagen mal vor. Nein, die Beatles sind nicht mit dabei und ja, ich weiß, es ist schon Mittwoch. Ich bin eh für eine 3-Tage-Woche. Auf gehts!

Natterers kommen nach eigenen Angaben aus East/West Yorkshire und machen hier mit ihrem ersten richtigen Release nach einem Demotape von 2016 mal so richtig einen auf Südkalifornien der 80er.
Rotzig mächtiger Punk Rock mit Hardcore Kante und Gitarrengedudel vom allerfeinsten wird einem um die Ohren geballert. Sängerin Emma hat eine fantastische Stimme und besitzt anscheinend auch die Fähigkeit, eine Minute lang durchbrüllen zu können ohne Luft zu holen (Numb). Dazu schöne Chöre im Hintergrund, ein großartiges Cover von Hal Mundane und ein giftgelbes Vinyl.
6 Songs, einer ist aus Versehen knapp über 2 Minuten.

Für Freunde von den Night Birds auf jeden Fall eine Empfehlung. Für alle anderen Kostverächter ein heißer Tipp. Die müssen live ziemlich abgehen. Hui.

Gemastert wurden die Aufnahmen natürlich von Daniel Husayn bei North London Bomb Factory und erschienen ist das schöne Stück bei Serial Bowl Records.

Ein Video gibts auch.