The Bomb – Silent Fall

Die feine Band THE BOMB aus Chicago bringt nächste Woche ihre neue Platte ‚Axis of Awesome‘ bei No Idea raus. Naja, was heißt hier Platte, wenn es doch nur 5 Songs sind, aber das wollen wir mal so durchgehen lassen. Wie gewohnt hört man auch hier wieder dem fantastischen Sänger Jeff Pezzati gerne dabei zu, wie er aus relativ normalen Gitarrenmelodien einen wunderbaren Ohwurm zaubert. Der ehemalige Naked Raygun Sänger kanns halt immer noch. Das ist alles sehr poppig und gemütlich, aber man wird ja auch älter, ne?
Ihr könnt Euch bei Flight13 das Teil vorbestellen, kostet auch nur 16€, aber dafür is nur eine Seite bespielt und einer der 5 Songs ist ein Cover von den Dwarves. Nun ja. Gute Musik für den Sommer is das allemal…
Hier einer der 4 eigenständigen Songs, die auf der 12″ sein werden. Der Gitarist hat der Alternative Press erzählt, es gehe in dem Lied um sein Lieblings Shirt, das er in einer Bar liegen gelassen hat, wobei er die Geschichte dann aber doch lieber so erzählt, als wäre es eine Frau gewesen, die er verloren hat. Zumindest in dem Lied. Ja…
Hört selbst: