Not Scientists – Neuer Song, Album Preorder & Tour

Poppiger, melodischer Punk Rock aus Frankreich. Aha, ich kenn mich wirklich schlecht aus in der europäischen Band/Musiklandschaft. Not Scientists hab ich zwar zusammen mit den Copyrights letztes Jahr in der Bonner Lärmanstalt gesehen, aber ansonsten würde ich von solchen Bands nix mitbekommen. Das hört man ja dieser Tge von überall her – zu viele gute Bands überall. Schrecklich.

Auf jeden Fall hat eine dieser guten Bands jetzt einen neuen Song online gestellt, der quasi als Appetithäppchen für das kommende Album dienen soll. Das wird den schönen Titel 'Destroy to Rebuild' tragen, der gar nicht mal so martialisch rüberkommt, wenn man sich dazu das Cover ansieht. Das Album könnt Ihr auf der Bandcamp Seite von Not Scientists bereits in 6 unterschiedlichen Bündeln vorbestellen (3x CD, 3x LP) und pünktlich zum 6. März dann in Euren Händen halten. Hier erst mal der Song 'Just break me' vorab…

Und wie man das als tüchtige Band so macht, die auch ihre Alben verkaufen will, gehen die 4 sympathischen Jungs für die neue LP auf Tour. OK, momentan stehen fast nur englische und französische Städte auf der Route, aber ein Vögelchen zwitscherte mir ins Ohr, dass die Band zumindest versucht, in Aachen ein Konzert zu spielen. Dann werden die wohl auch Anfang April mehrere 'deutsche' Shows spielen. Ansonsten ist das Crossbone Fest auch immer eine Reise wert, aber dazu schreib ich irgendwann später noch mal was. Daten nach dem Dings…

Mar 06 La Cordonnerie Romans Sur IsÈre, France
Mar 07 L’Empreinte Savigny Le Temple, France
Mar 19 La Taverne de L’Irlandais Nancy, France
Mar 20 Crossbone Fest Houthalen, Belgium
Mar 23 The Firefly Worcester, Uk
Mar 25 Underground Plymouth, United Kingdom
Mar 26 The Montaigue Arms London, United Kingdom
Apr 08 Le Plan B Poitiers, France
Apr 10 MONDO BIZARRO Rennes, France
Apr 11 L’assommoir Saint Etienne, France
May 12 La Flèche d’Or Paris, France
May 13 Les Abattoirs Bourgoin Jallieu, France