Guess where!

Eine Zeit lang hab ich gerne das dämliche Browsergame Globetrotter XL gespielt, bei dem man möglichst schnell auf einer Weltkarte eine bestimmte Stadt finden muss. Je näher man den Pin an die Städte gesetzt hatte, desto mehr Punkte gabs – logisch. Wurde dann auch irgendwann schwieriger, weil keine Staatsgrenzen mehr eingezeichnet waren. Und zunehmend langweiliger. Naja.

GeoGuessr

Jetzt vertreib ich mir am Wochenende die Zeit damit, GeoGuessr zu spielen. Das ist quasi eine unterhaltsame aber wesentlich schwierigere Variante des oben genannten Spiels. Man bekommt hier nur ein Foto aus GoogleMaps gezeigt und muss dann auf der Weltkarte tippen, wo dieses besagte Bild aufgenommen wurde….Kann ich überhaupt nicht und momentan sieht mein Punktekonto noch ziemlich beschissen aus. Aber macht Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert