Black Tower!

Aus Ottawa in Kanada kommen ja viele tolle Bands, die ich hier auch schon des öfteren auf dem Blog thematisiert habe. Unter anderem stammen die herausragenden Vertreter des poppigen Punk Rocks The Creeps, Crusades und The Visitors aus der Hauptstadt Kanadas. Doch die Kerle aus diesen Bands machen nicht nur Pop Punk, sondern jetzt auch Metal!
Warum auch nicht, könnte man sich fragen, denn das letzte Album von Crusades hatte ja schließlich schon deutliche Anleihen aus diesem haarigen Musikstil. Warum also nicht ein paar Freunde aus der Nachbarschaft zusammentrommeln und seine Leidenschaft für NWOBHM/1st and 2nd wave Black Metal-influenced heavy metal/punk rock ausleben? So beschreiben Black Tower zumindest ihre Musik.
Das Trio, das sich tatsächlich aus Bandmitgliedern von den Creeps, Visitors und Crusades zusammensetzt, hat letztes Jahr schon ihr Demo veröffentlicht (auf Tape angeblich bei Cut that Cord zu bekommen), auf der Ottawa Explosion live gespielt (Video) und bastelt seitdem an einem kompletten Album, das jetzt bald fertig zu sein scheint. Hier kann man schon mal ein paar Fortschritte sehen/hören, die sie auf ihrer Facebook Seite gepostet haben.



Das Demo gibts ebenfalls hier zu hören, damit die Vorfreude auf das Album noch größer wird. Das soll The Secret Fire heißen und am 01. Januar 2015 erscheinen. Verbleibt noch genügend Zeit, das Metalgesicht und das Posen zu üben.