Bangers – Nur 48 Stunden…

Das Trio aus Cornwall in England hat grad angekündigt, dass sie am nächsten Wochenende (Freitag, 08.08. ab 18 Uhr bis Sonntag) ein neues Album komplett schreiben und aufnehmen werden. Ja, da lest Ihr richtig! Die schließen sich in irgend ne Hütte ein und am Ende der 2 Tage möchten sie zumindest 20 Minuten Material an neuer Musik geschrieben haben, das sie dann auch mittels eines 4-Spur-Aufnahmegerätes für die Ewigkeit konservieren werden. Wenn Ihr an dem Ergebnis interessiert und auch noch so hip unterwegs seid, dass Ihr noch zuhause oder unterwegs Kassetten hören könnt, dann gibt es für Euch die Möglichkeit, ein Tape mit dem neuen „Album“ vorzubestellen. Allerdings geht das auch nur innerhalb dieses Zeitfensters. Das sagen die Bangers zumindest heute auf ihrer Homepage. Natürlich gibts die Sachen für die jungen Leute, die nicht wissen, was so eine Kassette eigentlich sein soll, dann auch digital zu kaufen, aber selbst dafür gibt es Regeln…

If you want to hear the outcome we will be putting up a pre-order for tape and digital releases for the same 48 hours we are recording. It will only be available for these 48 hours, ever! We will be copying as many tapes as are ordered and the digital version will be unavailable after 6pm on Sunday 10th August (if you buy it we would appreciate you respecting our wishes and not making it publicly available).

Das klingt zumindest alles ganz interessant. Ob da was Tolles bei entsteht, ist wieder eine andere Frage. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich auch mal vor Jahren gezwungen war, so ein Wochenende durch zu ziehen, um mit der Band total kreativ zu sein und um sich komplett auf die Musik konzentrieren zu können. Das war allerdings in einem schäbigen Bunker ohne Sonnenlicht und nicht in einer Hütte. Und eigentlich haben wir auch nur unseren Bierkonsum auf erstaunliche Ausmaße steigern können. Kreativ war da höchstens unser Dummgeschwätze. Hm, davon hätte ich eigentlich jetzt auch gerne Aufnahmen. Naja. So hören die sich die Bangers im übrigen an, wenn sie unfassbar viel Zeit haben, um ein Album zu schreiben…

Ein Gedanke zu “Bangers – Nur 48 Stunden…

  1. Pingback: New York – 20 Minutes from here | Manierenversagen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.