Earth Girls – EP auf Grave Mistakes/Drunken Sailor

Das Trio aus Chicago hat erst im Februar ihr Demo veröffentlicht, das man hier noch käuflich erwerben kann. Das war schon ganz nett, auch wenn ich den Hype um das Format der Kassette nicht so ganz nachvollziehen kann, aber ich bin wohl einfach nicht hip genug. Egal. Der Sound bewegt sich jedenfalls irgendwo zwischen Big Eyes und White Wires, also zuckersüßer Garage Punk Rock Indie Pop, von dem ich hier in der letzten Zeit ganz schön viel hatte…Naja. Es ist auf jeden Fall kein Wunder, dass bei der Art, gekonnt Melodien und Lieder in schrammelige Gitarren zu verpacken und mit einer feinen Gesangstimme zu versehen sich die beiden Labels Grave Mistake und Drunken Sailor um ein Release mit der Band kümmern.
Die EP heißt Wrong Side Of History und wird mit 4 Songs ab heute verschickt. Unterdessen spielen die Earth Girls in den USA ein paar Shows mit Radioactivity, Night Birds und Bad Sports…auch nicht schlecht.

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.