White Lung – Snake Jaw

Im Juni kommt das neue Album „Deep Fantasy“ von den Kanadiern White Lung auf Domino raus. Und wie sich das gehört, erscheint am kommenden Montag (28.04.) eine Vorabsingle mit 2 neuen Songs, damit man sich schon mal einen Eindruck davon machen kann, wie der Labelwechsel sich auf den Sound der Band ausgewirkt hat. Oder eben nicht.

Meiner Meinung nach werden die mit jeder Veröffentlichung besser, vielleicht auch ein Stückchen poppiger, aber das ist teilweise schwierig zu beurteilen, da Sängerin Mish Way nun wirklich kein zärtliches Stimmchen hat. Da wird immer noch geschrien und die Gitarren kreischen unisono mit.

Ach, hört Euch den Kram einfach selber mal an. Der Track Snake Jaw, der auf der angesprochenen Single drauf ist, wird nämlich werbewirksam schon mal gestreamt. Und Tourdaten gibts auch nach dem Sprung, die sind im Mai in Deutschland unterwegs…

Falls Ihr diese sehr empfehlenswerte Band jetzt noch gar nicht kennt, könnt Ihr Euch ja beim Rookiemag ein Interview durchlesen und erfahren, was die Vier aus Vancouver so ausmacht (ok, das Interview ist nur mit der Sängerin, aber egal). 

White Lung — 2014 North American/European Tour Dates
5/10: The Great Escape Festival – Brighton, UK
5/11: Louisiana – Bristol, UK
5/13: Molotow – Hamburg, Germany
5/14: Magnet – Berlin, Germany
5/15: Futrum – Prague, Czech Rep
5/16: Arena at Dreiraum – Vienna, Austria
5/17: Strom – Munich, Germany
5/18: 1210 – Stuttgart, Germany
5/20: MTC – Cologne, Germany
5/21: DB’s – Utrecht, Holland
5/22: 100 Club – London, UK
5/26: Gold Sounds Fest – Leeds, UK
6/24: Golden Tea House – Philadelphia, PA
6/25: Saint Vitus – Brooklyn, NY
6/26: Mercury Lounge – New York, NY w/ Pop. 1280
6/27: Le Divan Orange – Montreal, QC
6/29: The Garrison – Toronto, ON
7/25: Fuji Rock Festival – Niigata, Japan

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.